Wurst Busch
/

Wurst Busch  - Ihr Fleischerfachgeschäft

 

Wurst Busch

Die Gute aus dem Ringgau

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, geführt von Manuela und Mike Busch. Bei der Wurstherstellung legen wir größten Wert auf Qualität. Das fängt bei der Beschaffung und Auswahl der Schlachtschweine an und endet bei der ständigen Kontrolle der Produktion und Reife, bis hin zum Verkauf. 

Die Wurst wird nach überlieferten Rezepten hergestellt. Wir verwenden bei der Herstellung ausschließlich natürliche Gewürze, die Wurst wird während der Räucherung und Trocknung ständig überwacht. Ein Grund für die hohe und gleichbleibende Qualität ist der Bezug von Schlachtschweinen von mehreren Bauern aus der Region. 

Unsere Bauern, Familie Herger aus Netra und Familie Eschstruth aus Reichensachsen haben einen eigenen Schweine­zucht­betrieb.  Somit sind die Herkunft und Qualität gewährleistet. 

Wir beziehen die Tiere mit einem Schlachtgewicht von ca. 4 Zentnern. Die Tiere werden mit Futter aus eigenem Anbau gefüttert. Da wir die Schweine komplett für unsere Wurst verarbeiten, können wir eine hochwertige Ware anbieten, diese sich im Geschmack und Qualität von Handelsware deutlich unterscheidet. 

Unsere Wurst wird in allen erdenklichen Sorten von uns hergestellt. Es werden aber auch verschiedene Kochwurstsorten bei uns produziert und angeboten. 

Sie können bei uns die klassische Ahle Wurst, in Stracker oder Runder Form genießen oder lassen sich mit einer pikanten Variante zum Beispiel mit ganzem Pfeffer überraschen.